Marius Klein zum SC Freiburg

D-Junior Marius Klein wechselt vom FC Wittlingen zum SC Freiburg

Marius Klein (Jahrgang 2006) wechselt zur neuen Saison in die U12 des Bundesligaclubs SC Freiburg. Er wusste in den Probetrainings zu überzeugen und hat sich gegen eine Vielzahl von Konkurrenten durchgesetzt.
Marius begann bereits mit 3 Jahren bei den „Bambinis“ unter der Anleitung von Verena Bastian. Seitdem spielt er erfolgreich für den FC Wittlingen und dort sind die Verantwortlichen rund um Jugendleiter Thomas Tiedemann zu Recht stolz auf Ihren Nachwuchs.
Großes Lob an den Verein kommt von der Familie Klein, ständig war man bemüht, den individuellen Ansprüchen Rechnung zu tragen, indem Marius z.B. immer bei den 1-2 Jahr älteren trainieren und spielen durfte. Unermüdlicher Einsatz ehrenamtlicher Trainer machte es möglich, dass Marius immer begeistert war von dieser Sportart, viel dazugelernt hat und auch als Teil des Teams zu einer homogenen Mannschaft seinen Teil dazu beigetragen hat.
In der abgelaufenen Saison, in welcher Marius bereits bei den D-Junioren als feste Größe mitgespielt hat, ist man in der Kreisliga A, Staffel 1 Meister geworden und steigt somit in die Bezirksliga auf, was gleichzeitig die höchste Liga für D-Junioren in Südbaden darstellt.
Der FC Wittlingen bedankt sich auch für die Unterstützung von Lothar Lawicki, Scout beim SC Freiburg, der auch die kleinen Vereine im Auge behält und Marius sowie weitere Spieler seit Jahren unterstützt und fördert.
Viel Erfolg Marius und weiterhin viel Freude bei dem wichtigstem Hobby, dem Fußball.

Das Foto zeigt von links nach rechts; Co-Trainer Almir Qerimi, Jugendleiter Thomas Tiedemann, Marius Klein, Trainer Daniel Windisch.