2. Kandertal Cup des FC Wittlingen

Am vergangenen Samstag trug der FC Wittlingen seinen 2. Kandertal – Cup aus. Bei äußerlich hervorragenden Wetter -und Platzbedingungen standen sich Mannschaften aus nah und fern verschiedener Altersgruppen gegenüber. Die Spiele der E, D und C Junioren wurden parallel ausgerichtet. Auf beiden Plätzen, Kunst bzw. Rasen, sahen die Zuschauer zum Teil hochklassigen Fußball. Die anwesenden Schiedsrichter hatten Dank der fairen …

Ex HSV Trainer Christian Titz zu Gast beim FC Wittlingen

Am Samstag, 23 Februar war Christian Titz,  zuletzt Cheftrainer beim Hamburger SV, gemeinsam mit Dani Widmer von der justfootball academy basel und den Kids vom FC Kickers Basel zu Gast beim FC Wittlingen. Der FC Wittlingen stellte von morgens 08:00 – 13:30 Uhr seinen Kunstrasen für die Aufnahmen einiger Trainingseinheiten zur Verfügung. Diese werden dann in das Web-Portal „Coaching Zone“ …

Generationen-Turnier Sonntag 15.07.2018

Das vor allem bei den jüngeren Mannschaften sehr beliebte FC Wittlingen-Generationenturnier findet am Sonntag, den 15.07.2018 statt. Hier spielen alle Fußballer und Fußballerinnen der Mannschaften des FC Wittlingen von dem Bambinis bis zu den Alten Herren mit. Die Aufteilung der gemischten Mannschaften wird zu Beginn ausgelost. Alle Mitglieder, Eltern und Fans sind bei dieser Veranstaltung herzlich willkommen. Anmeldungen zum FCW …

E-, D- und C-Junioren-Turniere Samstag 14.07.2018

Die Jugendabteilung des FC Wittlingen führt am Samstag, 14.Juli 2018 drei Jugendturniere durch. Bei den E-Junioren spielen acht Mannschaften ab 09:00 Uhr auf zwei Spielfeldern: FC Steinen, SV Weil, TuS Efringen-Kirchen 1 und 2, SV Liel, TuS Stetten, FV Lö-Brombach, FC Wittlingen – das Endspiel ist um 11 Uhr. Sechs D-Junioren-Teams starten um 11:30 Uhr: TuS Binzen, SV Weil, FV …

SR Jonas gelingt Aufstieg in die Regionalliga

Der FC Wittlingen gratuliert seinem Schiedsrichter Jonas Brombacher zum Aufstieg in die Regionalliga und zu einer Superleistung in der Oberliga Baden-Württemberg. Wir wünschen Dir weiterhin viel Erfolg, Freude und immer „gut Pfiff“ FC Wittlingen

D-Juniorinnen Vizemeister beim VR-Talentiade Cup 2018

Die D-Juniorinnen des FC Wittlingen wurden Vizemeister beim Baden-Württembergischen Landesendturnier „ VR-Talentiade-Cup 2018“ in Forst. Im ersten Vorrundenspiel traf man gleich auf den Meister des Badischen Fußballverbandes, die TSG 1899 Hoffenheim. In einem sehr umkämpften Spiel konnte man sich mit 1:0 Toren durchsetzen. Das zweite Spiel gegen den Vizemeister des Württembergischen Fußballverbandes, den SV Onolzheim wurde mit 3:1 Toren gewonnen. …

Südbadischer Futsalmeister!

Bericht Südbadische Futsalmeisterschaften der D-Juniorinnen in Gottmadingen Nach einem sowohl kämpferisch, als auch spielerisch überzeugenden Turnier, konnten die D-Juniorinnen den Südbadischen Futsalmeistertitel nach Wittlingen holen. In den Gruppenspielen musste man sich mit der SG Ebnet und dem SC Sand um den Einzug ins Halbfinale auseinandersetzen. Gleich im ersten Spiel gegen die SG Ebnet konnten wir uns mit 3:1 durchsetzen. Da …

Einladung Junged-JHV

Einladung zur 18. Jahreshauptversammlung der Jugendabteilung am Freitag, 02. März 2018 um 18.30 Uhr Liebe Jugendspielerinnen und Jugendspieler, liebe Eltern, Trainer und Betreuer, zur 18. Jahreshauptversammlung der Jugendabteilung des FC Wittlingen laden wir Euch herzlich in das Vereinsheim ein. Tagesordnung: TOP 1 Begrüßung & Bericht durch den Jugendleiter TOP 2 Kassenbericht durch die Jugend Kassenwartin TOP 3 Bestimmung des Wahlleiters; …

Futsal-Bezirksmeister!

Unsere C-Juniorinnen sind mit 4 Siegen und 9 : 0 Toren Bezirks-Futsalmeister 2018 gewonnen! Die C-Juniorinnen sind damit für die Südbadischen Futsalmeisterschaften am 24. Februar in Waldshut qualifiziert und treffen dort auf die Juniorinnen des SC Sand und des FV Marbach. Kampflos ohne Gegner sind auch die D-Juniorinnen des FC Wittlingen Bezirks-Futsalmeister 2018 geworden. Die D-Juniorinnen treffen bei den Südbadischen …