Einladung Junged-JHV

Einladung zur 18. Jahreshauptversammlung der Jugendabteilung am Freitag, 02. März 2018 um 18.30 Uhr Liebe Jugendspielerinnen und Jugendspieler, liebe Eltern, Trainer und Betreuer, zur 18. Jahreshauptversammlung der Jugendabteilung des FC Wittlingen laden wir Euch herzlich in das Vereinsheim ein. Tagesordnung: TOP 1 Begrüßung & Bericht durch den Jugendleiter TOP 2 Kassenbericht durch die Jugend Kassenwartin TOP 3 Bestimmung des Wahlleiters; …

Futsal-Bezirksmeister!

Unsere C-Juniorinnen sind mit 4 Siegen und 9 : 0 Toren Bezirks-Futsalmeister 2018 gewonnen! Die C-Juniorinnen sind damit für die Südbadischen Futsalmeisterschaften am 24. Februar in Waldshut qualifiziert und treffen dort auf die Juniorinnen des SC Sand und des FV Marbach. Kampflos ohne Gegner sind auch die D-Juniorinnen des FC Wittlingen Bezirks-Futsalmeister 2018 geworden. Die D-Juniorinnen treffen bei den Südbadischen …

Erfolgreicher Fußballvormittag

Am Samstag, 15.07. von 10:00 – 13:00 Uhr veranstaltete die Jugendabteilung des FC Wittlingen einen Fussballvormittag für alle sportbegeisterten Kids im Grundschulalter. Im Vorfeld wurden entsprechende Flyer an den umliegenden Grundschulen verteilt. So konnte doch eine beachtliche Gruppe an Jungs und Mädels begrüsst werden. Unter Anleitung mit leichten Übungen in spielerischer Form konnten diese erste Erfahrungen sammeln. Nach einem Abschlussturnier …

C-Juniorinnen holen sich den Bezirkspokal!

Die Mädels haben es spannender als nötig gemacht. Die erste Halbzeit endete 0:0. Sechs Mal Alu getroffen und gefühlt 90% Ballbesitz. Anfang der 2. Halbzeit war dann die Dominanz vorbei. Nach der ersten Ecke der Gegnerinnen gelang ihnen dann in der 56. Minute auch der erste Treffer der Partie. Hier kommt mal wieder die alte Weisheit zum Tragen, „Wenn du …

Marius Klein zum SC Freiburg

D-Junior Marius Klein wechselt vom FC Wittlingen zum SC Freiburg Marius Klein (Jahrgang 2006) wechselt zur neuen Saison in die U12 des Bundesligaclubs SC Freiburg. Er wusste in den Probetrainings zu überzeugen und hat sich gegen eine Vielzahl von Konkurrenten durchgesetzt. Marius begann bereits mit 3 Jahren bei den „Bambinis“ unter der Anleitung von Verena Bastian. Seitdem spielt er erfolgreich …

D-Junioren sind Meister!

D-Junioren des FC Wittlingen Meister und Aufsteiger in die Bezirksliga Nachdem der Aufstieg in die D-Junioren-Bezirksliga schon feststand, machten die D-Junioren im letzten Spiel in Huttingen auch noch die Meisterschaft fest. Das Foto zeigt die Meistermannschaft mit den Trainern Daniel Windisch (links) und Almir Qerimi (in der Mitte). Die Jugendabteilung des FC Wittlingen gratuliert der erfolgreichen Mannschaft und ihrem Trainerteam.

Kunstrasen eröffnet!

Am 1. Mai 2017 konnte Vorständin Verena Bastian den neuen Kunstrasen, nach einem Sponsorenlauf der Jugend- und AktivspielerInnen und einer Ansprache durch den Bundestagsabgeordneten Armin Schuster, endlich offiziell eröffnen. Eine Autogrammstunde mit Breel Mbolo und ein Spiel zwischen einer Hochrheinauswahl und einer Auswahl an aktiven und ehemaligen Spielern des FC Wittlingen rundeten die Eröffnung ab. Spannend wurde es im Anschluss …